· 

Herzlich Willkommen bei meinem Blog zu Brustkrebs und Sport

Er vermittelt Ihnen allgemeine Informationen, gemischt mit persönlichen Erfahrungen.

 

 

Der Blog richtet sich in erster Linie an, bereits vor der Diagnose, bewegungsfreudige Frauen. Aber vielleicht motiviere ich auch Frauen, die bisher keine Zeit für die Bewegung, den Sport gefunden haben.

 

 

Sport, über die moderate Bewegung hinaus, bleibt trotz positiver Studienergebnisse eine Gratwanderung. Besonders Brustkrebsbetroffene mit Bewegungseinschränkungen durch die Erkrankung und Therapien rate ich, sich vor dem Anziehen der Sportschuhe, mit ihrem Ärzteteam zu besprechen. Mit bisher noch nicht abgeklärten Kontraindikationen sowieso.

 

 

Wenn die Ampel auf Grün steht, wünsche ich allen Pink Ladys viel Erfolg und Lebensgenuss durch die Bewegung.